Sichern Sie die Zukunft Ihres Geschäfts!

Raus aus der Flaute – aber wie?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der betriebliche Alltag läuft gut, alles funktioniert unverändert und scheinbar bestens. Doch plötzlich und wie aus dem Nichts zeigen sich hartnäckige Probleme, die Zahlen geraten in Schieflage, das Unternehmen entwickelt sich in die falsche Richtung. Egal, ob der Grund in ausgebliebenem wirtschaftlichen Erfolg, in Produktions- und Produktdetails oder in Vertriebsstrukturen liegt: Dank ihrer Marktkompetenz gestaltet die ACM Service GmbH Prozesse um, fasst Produktsortimente neu und bringt den Vertrieb zurück auf die richtige Spur.


Diese Leistungen bietet Ihnen die acm service GmbH:

  • Marktanalyse Hotellerie & Gastronomie
  • Interim Management
  • Restrukturierung von wertschöpfenden und administrativen Geschäftsprozessen
  • Assessment Ihres Produktportfolios
Restrukturierung

Darum lohnt sich die Zusammenarbeit mit der acm service für Sie:

  • Schneller Turnaround in Krisensituationen
  • Unabhängige Analyse ohne Scheuklappen
  • Marktgerechte Restrukturierungsvorschläge

 

Fragen an den erfahrenen Interim Manager Eckhard Kowalewski:

Was tun Sie als Interim Manager? In den letzten Jahren habe ich einige Mandate übernommen, in Unternehmen mit einer glänzende Vergangenheit, die aufgrund verschiedener Umstände in eine Schieflage geraten waren.  Ich werde gerufen, wenn andere Maßnahmen zuvor nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben und führe für einen begrenzten Zeitraum das jeweilige Unternehmen oder einen Bereich darin.  Als Interims-Manager bin ich darauf spezialisiert, mit dem klaren Blick eines Extenen die kritischen Details zu entlarven. Aus diesen erarbeite Vorschläge und setze sie in Absprache mit der Unternehmensleitung um. Das kann manchmal schmerzlich werden. Dann hilft mir meine soziale Kompetenz, das Notwendige zu erklären, Akzeptanz zu erzielen und gemeinsam mit Belegschaft und Management  das Unternehmen zurück auf die Erfolgsspur zu bringen. 

Was passiert, wenn Sie feststellen, dass unser Produktportfolio nicht mehr zeitgemäß ist? Märkte entwickeln sich nicht plötzlich und unerwartet. Wer den HoGa-Markt mit klarem Blick regelmäßig beobachtet, wird am Horizont Dinge erkennen können, die das Marktgeschehen in den nächsten Jahren oder Monaten prägen werden. Diese Dinge auf ihre Eignung für ein Unternehmen zu bewerten, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen und dem sich abzeichnenden Wandel mit einer langfristigen Produktplanung zu begegnen, ist die Kunst des Produktmanagements. Aber auch kurzfristig lässt sich vieles noch korrigieren. Dank meiner Erfahrung kann ich das Erfolgspotenzial einschätzen und einen sicheren Weg einschlagen. Der sicherste Weg ist aber der, rechtzeitig und umfassend den Markt zu beobachten, um zeitnah geeignete Anpassungen des Produktportfolios vorzunehmen. Auch darin kann ich Sie unterstützen.

Was können wir tun, wenn es im Vertrieb kriselt? Zuerst die wichtigste Botschaft: Schimpfen hilft nicht! Lassen Sie uns lieber gemeinsam der Krise auf den Grund gehen. Als Externer und erfahrener Vertriebsmann fällt es mir leicht, das Vertrauen einer Vertriebsmannschaft zu gewinnen, die Ursachen zu erforschen und mit Prozessänderungen, Schulungen und Motivationstraining den Grundstein für optimale Vertriebserfolge zu legen. Sollte es nicht anders gehen, finde ich die Wurzel des Übels und unterstütze Sie dabei, das Übel bei genau dieser zu packen. 

Können Sie uns unterstützen, wenn es um Investitionen geht? Antwort

Und welche Frage bewegt Sie?

Eckhard Kowalewski ist Ihr Spezialist für alle marktbezogenen Fragen in Hotellerie und Gastronomie. Fragen Sie ihn einfach gleich hier und jetzt!